Samstag, 27. April 2013

Besuch bei meiner Schäferin und Schafschur...

Heute morgen ging es um halb neun, noch im strömenden Regen auf zu Stall und Weide...

Die Schafe sollten geschoren werden.

Meine vier Kinder sowie Petra und Dagmar aus der Spinnrunde machten sich gemeinsam auf den Weg in den Nachbarort.

Dort angekommen, hörte es auf zu regnen. Es war nur noch naß und matschig,
aber wir waren gut gerüstet mit Regenhose und -jacke sowie Gummistiefeln.



Es ist einfach toll, wenn man weiß woher die Wolle kommt und man sogar die Schafe kennt!

Wie man sehen kann: Coburgerfuchs-Schafe und Merino...
irgendwo versteckt sich auch noch ein Suffolk-Mischlins-Lamm

Die Wolle vom Coburgerfuchs und vom Merino könnt ihr auch bei mir im Lädchen bekommen.

Ihr bekommt sie im Kardenband und sie lässt sich wunderbar spinnen. 

Auch für Anfänger an der Handspindel oder am Spinnrad ist sie sehr geeignet.

Zur Zeit biete ich sie im Set mit einer Handspindel an.
Solltet ihr nur Interesse an der Wolle haben, 
fragt mich einfach.

Ich war angenehm überrascht, wie weich diese Wolle ist - 
sie kann mit neuseeländischer Merino gut mithalten.

Mehr Fotos gibt es auf meiner fb-Seite!


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Christina

PS:
Anfang der Woche gibt es auch einiges neues im Lädchen 
und auch frisch gefärbte Wolle...

Ein Besuch lohnt sich sicher - ich würde mich freuen!



1 Kommentar:

  1. Liebe Christina, ein bis zwei Kilo des Coburger Fuchs würde ich Dir gerne abkaufen...... LG Susa ( glaskette(at) gmx.de)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Nachricht!