Montag, 22. Juli 2013

Versponnen

habe ich meine "Summer Rainbow" Färbung 



und wurde am Samstag fertig.


insgesamt gute 450m auf 200g in einem wunderbaren Farbverlauf
für gemütliche Nadelstärke 4 - als Single versponnen

Durch den Seidenanteil in der Faser schimmert das Garn, 
gleichzeitig macht der Leinenanteil
das Garn wieder matt und meliert den Faden.
Die hellen Stellen in der Färbung haben sanfte Farben entstehen lassen
und das Garn ist leuchtend aber sanft und nicht grell.

Eine interessante Faser-Mischung, die schon bald wieder aufs Rad wandert.
Ich bin begeistert.
Sie lässt sich sehr gut spinnen, egal ob dicker oder auch ganz dünn.
Die Leinenfasern sollten gut aufgefächert werden.


Sicher habt ihr schon gemerkt, 
dass nicht nur mir die Farben von 
Neptuns Töchtern so gut gefallen...

Darum sind sie jetzt auch als Batts erhältlich zum selber zusammenstellen,
je nachdem, welche Farbe dominieren soll.

Euch einen schönen sonnigen,
versponnenen oder verstrickten Tag!

Christina






1 Kommentar:

Ich freue mich über deine Nachricht!