Sonntag, 24. November 2013

HandStulpen "Traumwellen" mit Daumen

Ich mag ja keine Handschuhe.
Ich habe gerne die Finger frei, weil man dadurch viel beweglicher ist...
Darum liebe ich Stulpen, weil man dennoch warme Hände hat,
aber die Finger frei.

Da ich kürzlich wieder Wolle in der Färbung "Sommernachtstraum" gefärbt habe 
und ich diese Färbung einfach wunderschön finde - ich liebe türkis - 
kam mir die Idee für ein Strickmuster:

Angelehnt ist es an ein altes Muster, aber einfacher und unkompliziert. 
Das Muster wird nur auf der Vorderseite gestrickt, die Handinnenseite 
wird glatt rechts gestrickt. 
Dadurch sind die Stulpen sehr schnell fertig - auch das ist wichtig.

Dazu mag ich Stulpen mit einem ausgearbeiteten Daumen, 
also mit Daumenkeil. 
Diese Stulpen sitzen einfach besser - und kompliziert zu stricken ist es auch nicht.

Und da sind sie nun, meine neuen  TRaumWellen-Stulpen:


Ok, das ist nur die linke Stulpe...

Zum Fototermin war die zweite noch nicht fertig...

Für euch habe ich die Anleitung aufgeschrieben und ihr bekommt so solo,
oder als 

STRICK-Stückchen mit 50g Wolle
in der Färbung "Sommernachstraum"

in meinem kleinen Lädchen.

klickt auf´s Bild 
und ihr kommt zum STRICK-Stückchen

Weitere Färbungen werden folgen.

Vielleicht eine tolle Idee für ein Weihnachstgeschenk?

Ich wünsche einen schönen Sonntag,
macht`s euch bunt!

Christina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Nachricht!