Samstag, 16. Februar 2013

Tausendschöne Coils


Heute ist der Schnee fast weg und

die Sonne wärmte uns mit ihren Strahlen bei 10 Grad im Schatten...

Das tat uns Kranken gut und wir haben Sonne getankt und 

ich habe ein paar Fotos gemacht!

Ein Wasserfall aus den "Tausendschönen Coils"
zeigen, wie ausgeglichen das Garn ist...
auf ein Bad werde ich hier wohl verzichten...

Das Garn ist soooooo weich, ein Traum!

Der gehaspelte Strang wiegt 134g /162m
das entspricht einer Lauflänge von ca. 120m auf 100g

auf der 2. Spule sind noch etwas weniger, ca. 120g schätze ich...


Und dann ist noch eine Socke fertig geworden:

Aus dem "Over the Rainbow" ist ein Spiralsocken entstanden.



Man braucht keine Ferse zu stricken, der Strumpf sitzt und passt auch so!

Hier mit 48 M für ca. Größe 29/30.

Wichtig: Maschenzahl sollte durch 6 teilbar sein 
also 42 M, 48 M.....

gut geht es auch mit dickerem Sockengarn...


Man strickt immer abwechselnd
 3 M re, 3M li und versetzt nach 4 Reihen das Muster um 1M... 
sofort, bis die gewünschte Länge erreicht ist, dann wird die Spitze wie gewohnt gestrickt.

Alles Liebe!

Christina


Kommentare:

  1. Dieser Wasserfall sieht wirklich sehr schön aus. Ich bin gespannt, wie der wohl verstrickt aussehen wird. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.

    Ist eigentlich mein Brief mit den Tränenden-Herzen-Samen bei dir angekommen. Ich habe gar nichts dazu von dir gehört. Ich hatte dir doch geschrieben, weil ich beim Frankieren die 3 Cent vergessen hatte, auf den Umschlag zu kleben. Ist der Brief vielleicht deshalb nicht bei dir angekommen?

    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, wunderschön! Und die Socken sind ja tatsächlich so schön, wie es das Garn verheisst!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Mensch warst Du bei dem Coil-Garn ausdauernd und fleißig. Es ist sehr schön geworden. Ausprobieren möchte ich es auch irgendwann einmal. Dein Garn ist Ansporn, es nicht mehr lange auf zu schieben. Und die fertige Socke aus Deinem gefärbten Garn sieht auch klasse aus.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das Garn ist wunderschön.... Wie aus dem Bilderbuch. Und so schöne Frühlingsfarben.

    Ich wundere mich immer über die Spiralsocken, dass die gut passen... Ich muss das glaube ich auch mal probieren.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Boah, was für ein schöner, farbenfroher Blog! Hier bleibe ich gerne und komme wieder!

    Sonnige Montag Nachmittags Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Nachricht!